ICT beim Alumni-Tag

Freitag, 15. Oktober 2021

Der Profilbereich vergisst nicht – auch Alumni der RWTH gehören zu den Ressourcen, welche wir gerne für die Aktivitäten des Profilbereichs ICT begeistern möchten. Professor Joost-Pieter Katoen (Sprecher ICT Profilbereich) stellte die spannenden Forschungs- und Industrieinhalte des Profilbereich ICT in einer Streaming-Session vor. Besonderes Augenmerk legte er auf die Interdisziplinarität und Kollaboration mit den Kollegen aus den anderen Profilbereichen. Dies sei der Schlüssel um die globalen Herausforderungen von Morgen mit Erfolg meistern zu können.

Der RWTH Alumni Tag ist im Rahmen der 150 Jahre RWTH Aktivitäten entstanden. Zu diesem Ereignis hat die RWTH einen digitalen Forschungseinblick für die fast 2000 interessierten Alumni gegeben. In dieser digitalen Veranstaltung wurde nicht nur über verschiedene Forschungsaktivitäten gesprochen, sondern auch verschiedene Vernetzungsangebote der Fakultäten erläutert. Neben den RWTH Akteurinnen und Akteuren sprachen auch Alumni-Gruppen über ihre Projekte und Aktivitäten.

 

 
Video abspielen